Tierhaltung

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier nicht als Ratgeber für die Tierhaltung im allgemeinen auftreten möchten. Wir alle wissen, dass Tiere am artgerechtesten in der freien Natur leben, dort wo sie heimisch sind und ursprünglich herstammen - okay, nun sind wir aber alle auch Tierliebhaber und möchten diese kleinen Fellnasen auch liebhaben, uns um sie kümmern und ihnen ein angenehmes Leben bieten. Also haben wir mal recherchiert und stellen ein paar Links zum Thema hier auf unsere Seite. Als Service sozusagen für neue Tierbesitzer oder nur zur Info:

 

  • Deutscher Tierschutzbund
  • Chinchilla Info
     
  • experto.de
     
  • diebrain.de
     
  • littleanimalhome.de
     
  • Deguhilfe West e.V.
     
  • Meerschwein-sein.de

 

 



Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.