Wir über uns

Professionalität und Leidenschaft


KLEINTIERVILLA ist der größte Webanbieter in Europa für Kleintierbehausungen aus Holz und Wegbereiter der individuellen Sonderanfertigungen. Seit 2005 war es immer unser Ziel das Vertrauen der Tierliebhaber zu gewinnen, weil bei uns Professionalität einher mit einer leidenschaftlichen Begeisterung für unsere Arbeit geht. Die Kleintiervillen werden hier in Nettetal am Niederrhein gebaut, das Team besteht aus 7 Mitarbeitern, jeder einzelne hat selbst Kleintiere zu Hause, der eine mehr, der andere weniger... So kennen wir die Bedürfnisse der kleinen Fellnasen sehr gut und sind immer darauf bedacht, so tiergerecht wie möglich zu bauen und zu liefern. Unser allgemeiner guter Ruf steht für uns.

Im Jahr 2005 verkaufte das Unternehmen 60 Kleintiervillen. Heute sind es mehrere Hundert pro Jahr. Was als kleiner Nebenerwerb begann, hat sich rasch zu einem jungen, äußerst dynamischen Unternehmen gemausert. Nichts und niemand hat unsere Weiterentwicklung aufhalten können. Unseren Erfolg verdanken wir unserem Image als Firma, die den Bedürfnissen ihrer Kunden vorgreift, immer ein Ohr am Markt hat und auf die Wünsche der Tierfreunde unmittelbar reagiert. Der Gründer selbst fasst sein Unternehmensziel folgendermaßen zusammen: «alle Produkte und Dienstleistungen innerhalb kürzester Frist und zum besten Preis anzubieten - ohne Abstriche bei Qualität und Leistung.» Der beste Beweis dafür, dass wir unsere Versprechen stets halten, sind tausende Käufer, die uns seit nunmehr sieben Jahren ihr Vertrauen schenken. Unsere Philosophie geht über den rein geschäftlichen Aspekt hinaus. KLEINTIERVILLA ist mehr als eine Verkaufs-Website: wir verstehen uns auch als Kleintier-Enzyklopädie. Unsere fachliche Beratung ermöglicht es unseren Kunden, die Behausung Ihrer Lieblinge besser auszuwählen.

Natürlich werden unsere tollen Behausungen kopiert, selbst in Fernost haben sogenannte Geschäftsleute einige unserer Villen nachbauen lassen - wir haben uns bei Ebay mal einen solchen selbst gekauft... ...den Unterschied zu unseren Behausungen wird man schnell selbst feststellen. Einige unserer Kunden haben uns auch schon Schlimmes darüber berichtet: Giftige Lacke werden da verwendet, hauchdünnes Acrylglas, klitzekleine Nägelchen usw.

Bei KLEINTIERVILLA verfolgen wir ambitionierte Projekte und Ziele:
- unser Produkt- und Service-Angebot stets erweitern,
- unser Netz von Tierfreunden/Kunden weiter ausdehnen,
- die Lieferzeiten verkürzen,
- neue Märkte erschließen,
- mit den besten Zulieferern zusammenarbeiten,
- unser Konzept & Profi-Team vergrößern.

Die Anschaffung einer exklusiv angefertigten Kleintiervilla ist mit teils hohen Kosten verbunden. Menschen mit handwerklichen kenntnissen haben die Preise von Kleintiervilla als korrekt und nachvollziehbar bezeichnet. Immerhin wird jede Behausung mit Liebe von Hand gefertigt, bis ins letzte Detail. Diese Individualität wird sich nicht ändern, dafür steht der gute Name Kleintiervilla !!! Bis heute hat Kleintiervilla über 10.000 Villen gebaut und an glückliche Tiere geliefert.

Kleintiervilla, dieser Name steht seit nun 8 Jahren für qualitativ hochwertige Holzkäfige und Volieren.